Hilfe für LibreOfficeDev 26.2
Das Werkzeug Fehlerbericht startet selbsttätig, sobald ein Programmfehler auftritt.
Das Werkzeug Fehlerbericht sammelt benötigte Informationen, die den Programm-Entwicklern helfen, den Programmcode weiter zu verbessern, sodass in späteren Versionen diese Fehler vermieden werden können. Bitte helfen Sie uns, die Software zu verbessern, und senden Sie die erstellten Fehlerberichte.
Bei den meisten Programmabstürzen wird das Werkzeug Fehlerbericht selbsttätig gestartet.
Wählen Sie das Markierfeld aus, wenn LibreOfficeDev im abgesicherten Modus starten soll. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche
.Wenn ein Absturzbericht erfolgreich gesendet wurde, wird in einem Dialog eine URL für Ihren Bericht bereitgestellt. Um den Bericht anzuzeigen, kopieren Sie die URL und fügen Sie diese in einen Webbrowser ein.
Sie erhalten keine Antwort auf einen solchen Fehlerbericht. Falls Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte die Hilfeseite für eine Übersicht der möglichen Hilfen.
Der Absturzbericht sendet Informationen über den Fehlertyp, der den Absturz verursacht hat, und den Prozessspeicherinhalt zum Zeitpunkt des Absturzes. Der Speicherinhalt umfasst: eine Liste der geladenen Bibliotheken und ihre Versionsnummer; eine Liste der aktuellen Threads mit dem Inhalt ihres Stapelspeichers und den Prozessorregisterzuständen. Der Speichertrace wird lokal von Standardsystemtools erfasst: dbghelp.dll auf Windows-Systemen; clone(), ptrace() und das Verzeichnis /proc auf Linux-Systemen.
Es werden auch Informationen über die LibreOfficeDev Version, den Name des Betriebsprogramms und deren Version sowie Computerhardware (Prozessortyp und -merkmale, Gesamtarbeitsspeichergröße sowie Grafikkarte und -treiber) gesendet.
Der Absturzbericht ist anonym. Es werden keine Identifikationsinformationen und kein Dokumentinhalt gesendet. Die Berichtsdaten werden als mehrteilige HTTP-POST-Anfrage gesendet. Siehe auch die Datenschutzrichtlinie – Abschnitt I.XI
Anbieter wie Ubuntu oder Apple packen ihren eigenen Absturzreporter in ihre Version von LibreOfficeDev. Es werden keine Daten an The Document Foundation gesendet.